Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Resident Evil Code Veronica – Kommt eine Version für Playstation 4?
Resident Evil Code Veronica

Resident Evil Code Veronica – Kommt eine Version für Playstation 4?

Was hat Resident Evil Code Veronica nicht schon alles durchgemacht?! Der Survival Horror Ableger von Capcom rund um Claire Redfield und die Geschehnisse nach ihrem Aufenthalt in Raccoon City erschienen erstmals 2000 für den Dreamcast. Schon 2001 folgte eine Version für die Playstation 2, 2003 erhielt auch der GameCube eine Version, beide unter dem Namen Resident Evil Code Veronica X. Eine HD-Fassung folgte 2011 für Playstation 3 und Xbox 360.

Die Kollegen von Gematsu berichten nun, dass die USK den Titel für Playstation 4 geprüft hätte. Eine Portierung für die aktuelle Konsolengeneration ist keineswegs auszuschließen, viele andere Resident Evil-Teile sind bereits für Playstation 4 und Xbox 360 erschienen. Auf der entsprechenden Seite der USK findet sich jedoch noch kein entsprechender Eintrag. Laut Gamersglobal hatte der Titel noch letzte Woche das „ab 16 Jahren“ Siegel.

USK steht für Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle und ist seit 1994 die Prüfstelle für Computerspiele in Deutschland.

Was an den Berichten dran ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Unwahrscheinlich sind die Gerüchte nicht. Ob und inwiefern Capcom sich zu den Behauptungen äußert und ob Resident Evil Code Veronica für Playstation 4 erscheint (und ob mit oder ohne X), werdet ihr natürlich bei uns erfahren.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

South Park: The Fractured but Whole

Ein Blick in die Historie der South Park Games

In dieser Woche ist es endlich soweit und South Park: The Fractured But Whole erscheint für ...