Home » News » Resident Evil – 4, 5 und 6 bald für die aktuellen Konsolen
Resident Evil

Resident Evil – 4, 5 und 6 bald für die aktuellen Konsolen

Capcom hat bekannt gegeben, dass die Teile 4, 5 und 6 der namhaften Resident Evil-Reihe noch in diesem Jahr ihren Weg auf die aktuellen Konsolen Xbox One und PS4 finden werden.

Ob den Fans das ganze unbedingt schmeckt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Capcom selbst brüstet sich mit dem Label „Resident Evil 20th Anniversary“, aber anstatt eines neuen Teils erscheint nur ein aufgewärmtes Remake nach dem anderen. Die Kritiken der letzten Teile, besonders von Teil 6, waren eher verhalten und der bereits mehrfach versuchte Schritt „back to the roots“ hat sich bisher immer als leeres Versprechen herausgestellt.

Am 29. März beginnt die neue Veröffentlichungsreihe mit Resident Evil 4, gefolgt von Teil 5 im Sommer und letztlich Teil 6 im Herbst 2016. Bei allen Spielen werden die bisher erschienenen Download-Inhalte mit im Paket sein.  Jedes Spiel wird mit 19,99 Euro zu Buche schlagen. Nachfolgend findet ihr den Ankündigungstrailer:

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

WWE 2K17

WWE 2K17 – Trailer führt durch Suplex City

In wenigen Wochen ist es soweit und WWE 2K17 erscheint. Um euch ein wenig einzuheizen ...