News

Rainbow Six: Siege – Neuer Trailer mit Pressestimmen

16. Juli 2014

Rainbow Six: Siege – Neuer Trailer mit Pressestimmen

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege hat einen neuen Trailer erhalten. In dem Clip werden vor allem die Awards vorgestellt, die Ubisofts neuester Serienableger auf der E3 einheimsen konnte. Auch wir waren beeindruckt vom neuen Rainbow Six.

Rainbow Six: Siege wurde erst kürzlich von Ubisoft angekündigt und der Materialfluss bricht nicht ab. Die legendäre Taktikshooter-Serie entstand seinerzeit aus der Feder des berühmten Tom Clancy und stand von Anfang an für taktische, teamorientierte Titel, in denen man mit Spezialkommandos brisante, politisch verworrene Geschichten durchstehen musste. Die Geschichten waren zwar nie real, aber authentische Visionen verschiedener Alternativ-Situationen der jeweiligen Zeitabschnitte.

Die Spielmechanik war stets auf vorsichtiges Vorgehen im Team ausgelegt und fand sehr schnell viele Fans, die mit dem Shooter-Alltag der schnellen, harten Schusswechsel nicht immer sehr viel anfangen konnten. Rainbow Six: Siege wurde erstmals auf der diesjährigen E3 vorgestellt und erntete spontan reges Interesse und Lob seitens Kritikern und Fans, welche schon länger auf einen neuen Teil der Taktikshooter-Serie warten.

Die E3 Vorstellung des Titels wurde mit einem offiziellen Gameplay-Trailer gefeiert und das gezeigte Material machte direkt Lust auf mehr. Zwischenzeitlich tauchte ein weiteres Video mit Spielszenen auf, in dem ein Spezialkommando ein paar Wände einreißt (oder eher pulverisiert), um die Terroristen im Gebäudeinneren aus der Reserve zu locken.

Im nun neu veröffentlichten Gameplay-Video zu Rainbow Six: Siege gibt es, neben Gameplay aus dem Titel, auch gleich noch die größten Awards der Presse, die das Spiel während der E3 2014 einheimsen konnte. Damit steht fest, dass der Shooter nicht nur uns überrascht und beeindruckte, sondern auch die internationale Fachpresse in Staunen und Aufregung versetzt hat.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=N5NYi9i71M0″ fs=“1″ hd=“1″]

 

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.