News Nintendo Switch

Rabbids Kingdom Battle – Infos zum Rabbid und Mario-Crossover geleakt?

5. Januar 2017
Nicole Wetzel

author:

Rabbids Kingdom Battle – Infos zum Rabbid und Mario-Crossover geleakt?

Allem Anschein nach wurden erste nähere Informationen zum Rabbid und Mario-Crossover geleakt. Dieses befindet sich bei Ubisoft in Arbeit und hört momentan noch auf den Namen Rabbids Kingdom Battle.

So hat Liam Robertson einige Details zu dem Crossover getwittert, was man sich den genauer unter dem Crossover vorstellen kann. Ob diese Details und Infos natürlich der Wahrheit entsprechen, bleibt erst einmal mit Vorsicht zu genießen, aber interessant klingt es alle mal.

So soll Rabbids Kingdom Battle mehr einem Strategie RPG ähneln, anstatt einem normalen RPG. Verglichen wird dies mit X-COM. Die Geschichte soll sich zudem im Pilzkönigreich abspielen. Dieses wird plötzlich von einer Invasion böser Rabbids überfallen, weswegen Mario, Luigi und Co, sich mit den überbleibenden, freundlichen Rabbids zusammentun um das Pilzkönigreich von der Invasion zu befreien.

Neben Mario sollen noch einige andere Charaktere der Serie vorhanden sein. Zudem soll es auch Kostüme aus dem Mario-Universum für die Rabbdis geben. Zudem scheint es viele wichtige Stats, Ausrüstung und Waffen zu geben, die eben für den strategischen Aspekt des Spiels wichtig sind.

Zudem soll Rabbids Kingdom Battle erst Ende des Jahres erscheinen, aber vielleicht erfahren wir auch dazu schon mehr auf dem Nintendo Switch Event.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.