Hardware News Playstation Playstation 4

PS4K – Steht der Release kurz bevor?

16. April 2016
Tim Horstmann

author:

PS4K – Steht der Release kurz bevor?

Eine neue Version der Playstation 4 soll erscheinen. In den letzten Monaten brodelte die Gerüchteküche nur so über, von diversen Meldungen. PS4,5, oder doch eher PS4K? Gamestop ist der Meinung, uns diesbezüglich eine Antwort liefern zu können.

Vor einigen Tagen fand der Gamestop 2016 Inventory Day statt, auf dem Chief Operation Officer Tony Bartel, Präsentationen, sowie Interviews zum besten gab. Was besonders hervor sticht ist eine Aussage darüber, dass er es schön findet, wie die VR Technologie sich in den Markt etabliert und der Release der neuen Konsolen kurz bevor steht. Doch von welchen Konsolen genau spricht Bartel hier? Natürlich kann er auch nur von Nintendo NX sprechen, aber wie man das gute, alte Internet so kennt, sind die Spekulationen natürlich wieder heißer denn je. Da hier allerdings von mehreren Konsolen gesprochen wird, könnte man annehmen, dass auch Sony oder Microsoft bald eine Ankündigung machen werden.

Natürlich ist das alles keine offizielle Aussage zu neuen Konsolen, daher sollte man diese Meldung mit Skepsis begutachten. Falls es allerdings weitere Infos geben wird, erfahrt ihr das natürlich als erstes.

 

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.