Home » News » PS4 – Weitere Media-Features folgen dieses Jahr
PlayStation Now PS4 PS3 PS Plus Sony

PS4 – Weitere Media-Features folgen dieses Jahr

Erst heute erschien das Firmware-Update 1.75 für die PS4 und schon gibt es neue Gerüchte zu der Zukunft. So soll der MP3- und Videosupport noch 2014 erscheinen und DLNA Anfang 2015 Einzug in das Betriebssystem von Sonys Konsole halten. Weiterhin gibt es neue Infos zu PS Now.

Erst vor wenigen Stunden erhielten Fans der PS4 ein neues Update, welches die Firmware der Konsole auf die Version 1.75 brachte und das Abspielen von 3D-Blu-Rays ermöglicht. Doch die lang ersehnte Unterstützung von MP3- und Videodateien ist bisher noch nicht implementiert worden. Doch laut des Reddit-User IWorkForSony, der als Mitarbeiter von Sony verifiziert wurde, soll die Wartezeit auf die gewünschten Features überschaubar sein. Der japanische Konzern soll mit Hochdruck an einem Update arbeiten, welches das Abspielen von MP3- und Videodateien auf PS4 ermöglicht. Diese Aktualisierung soll spätestens Weihnachten 2014 ausgeliefert werden. Außerdem soll die Implementierung von DLNA Anfang 2015 stattfinden.

Auch zu PS Now gibt es neue Informationen. So wird von dem User ein Gerücht dementiert, welches besagt, dass User ihre PS3 Spiele kostenlos streamen könnten. Dieses Vorgehen würde rein wirtschaftlich gesehen keinen Sinn machen, da die Streaming-Mechanik sehr viel Geld kostet. Weiterhin wird es vorerst nur möglich sein, sich Spiele auf Leihbasis zu sichern. An einem Abomodell wird gearbeitet. Zum Abschluss kündigte IWorkForSony an, dass die PlayStation Mobile-App ein Redesign erfahren wird, welches die Funktionalität und Modernität verbessern soll.

Obwohl der User verifiziert ist, solltet ihr diese Informationen mit Vorsicht genießen, da es sich nach wie vor nur um Gerüchte handelt. Eine offizielle Stellungnahme von Seiten Sonys steht noch aus, doch wir würden eine flotte Implementierung von weiteren Medien-Feature auf der PS4 wünschen.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

2 Kommentare

  1. Hoffen wir mal das da was dran ist, keine Lust bis 2015 für Media Featues zu warten..

  2. Sascha Schumacher
    Sascha Schumacher

    Hört sich prima an! 
    Allerdings kann ich mich hier nur meinem Vorredner anschließen.. 
    Aber immerhin kann ich mir endlich der Hobbit (1) in 3D, den ich mir zum neuen 3DTV gekauft habe ansehen… ein wenig zu spät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Total War: Warhammer

Total War: Warhammer – Weitere kostenlose Inhalte

Für Total War: Warhammer werden weitere kostenlose Inhalte kommen. Nachdem mit dem Call of Beastman ein kostenpflichtiger ...