Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » PS4 Remote Play für Android Geräte dank inoffizieller App
Sony PS4 Update 2.04 PlayStation 4 PS4 Neo

PS4 Remote Play für Android Geräte dank inoffizieller App

Wer Besitzer einer PS Vita, eines PlayStation TVs oder eines Xperia-Smartphones der oberen Klasse ist, wird wohl mit der PS4 Remote Play nicht mehr allein sein.

Der Verantwortliche dafür ist laut den Kollegen von next-gamer.de ein Entwickler mit dem Benutzernamen TheScriptKitty, der die Fesseln von Sony gelöst hat. Dazu mussten lediglich eben diese Restriktionen aus dem Programmcode entfernt werden, die verhinderten, das andere Android-Geräte PS4 Remote Play nutzen konnten. Daraus entwickelte sich nun eine kostenlose Portierung der App, natürlich soweit inoffiziell und ohne Erlaubnis von Sony.

Wer selbst nun auf eigene Gefahr den Dienst nutzen möchte, benötigt eine .apk-Datei, welche ihr in einem Thread auf xdadevelopers herunterladen könnt. Um Herauszufinden, ob die App mit eurem Gerät überhaupt kompatibel ist, genügt ein Blick in die etwas weiter unten gepostete Liste.

Vor dem Download solltet ihr aber die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlauben, ein Root wird lediglich dann gebraucht, wenn ihr mithilfe der Sixaxis-App seinen Controller nutzen möchtet. Solltet ihr euch aber bei der Nutzung sowieso im gleichen Raum befinden, in dem eure PS4 steht, könnt ihr den Controller natürlich auch mit eurer Konsole verbinden.

7 Kommentare

  1. wo kann ich den die neue version downloaden den mein samsung edge 7 verlangt ne neue version der app ansonsten kann keine verb. mit der ps4 hergestellt werden… und die app selbst aktualisiert sich nicht… haette man die funktion nach updates suchen einfuegen sollen, so muesste man nicht staendig nach dem update suchen…

  2. Hi hab es Grad probiert, bei mir kommt auch die Meldung app muss aktualisiert werden, finde einige Hinweise das wir jetzt einfach Pech haben, oder irre ich mich kann mir vielleicht jemand helfen? Hab ein z1 Compact danke für eure antworten

    • Ich habe genau dasselbe Problem ich hatte letzte Woche auch die App installiert und auf einmal gings aber wenn ich das jetzt noch mal machen möchte steht jedesmal da App aktualisieren ich brauche die 1.51 und ich bekomme sie nett und wenn ich sie habe kann ich sie nicht runterladen es ist nicht zum installieren

  3. Sauber! Gute Arbeit, funktioniert einwandfrei

  4. Hab mir die App heruntergeladen. Kommt immer der fehler das die App aktualisiert werden muss. Ist also nutzlos. Habe ein Sony Xperia M2Aqua. Leider schade

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...