Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » PS4 – Multimedia App mit mp3-Support wahrscheinlich
PS4

PS4 – Multimedia App mit mp3-Support wahrscheinlich

Sony PS4 PSN

Die PS4 kam ohne wirkliche Multimedia-Features auf den Markt. An der Situation hat sich zwar mittlerweile etwas geändert, dennoch fehlen der Konsole weiterhin viele Multimediafähigkeiten, die die PS3 noch bot.

Daran könnte sich allerdings in Zukunft etwas ändern. Einen Hinweis darauf liefert ein Jobangebot des Konzerns, in dem nach einem Software Engineer für das Sony Computer Entertainmen Europe R&D Department gesucht wird. Dort heißt es:

„Sie werden mit der Entwicklung und Wartung einer Reihe von Multimediaanwendungen betraut, die vom SCEE R&D Netzwerk Team entwickelt werden.“

„Die Arbeit beinhaltet das Design und die Implementierung von neuen Elementen, sowie die Verbesserung der Anwendung. Diese Aufgabe beinhaltet die Erstellung eines Anforderungskataloges von weltweiten Projektbeteiligten ebenso, wie die Erstellung der Designdokumentation und der Implementierung.“

Ebenso sollte der Bewerber Erfahrung mit Spielekonsolen haben und die Fähigkeit mitbringen, schon geschriebenen Code zu analysieren, zu verbessern und auf Fehler zu prüfen. Das ist ein Indiz dafür, dass bereits an einer Multimedia App für die PS4 gearbeitet wird.

Da von einer Reihe von Multimedia Apps die Rede ist, liegt die Vermutung nahe, dass es in Zukunft nicht nur möglich ist, auf der PS4 mp3-Dateien abzuspielen, sondern dass endlich auch wieder Videodateien angeschaut werden können. Allerdings ist dies nur eine Vermutung unsererseits.

Würdet ihr es begrüßen, wenn die PS4 ein ebensolches Multimediawunder wird, wie es die PS3 seinerzeit war? Vermisst ihr auf der aktuellen Sony Konsole die Möglichkeiten, mp3s und Videos abzuspielen? Oder reicht es euch, dass ihr mit dem Gerät spielen könnt und Multimedia ist ein zweitrangiges Thema? Ab mit eurer Meinung in die Kommentare!

3 Kommentare

  1. Fast ein Jahr mit der PS4 und es hat sich nichts getan. Kostenpflichtige Multimediaanwendungen, plus Mitgliedschaft erforderlich, Ausfälle vom PSN häufen sich… Es wird Zeit zu wechseln, das können andere besser. Worauf sollen wir warten ??

  2. Das abspielen von mp3, DivX etc. ist für mich ein entscheidendes Kaufargument. Ohne diese Fähigkeiten kommt eine PS4 für mich nicht in Frage.

  3. DLNA Funktion zum Abspielen von Videos muss meiner Meinung unbedingt wieder kommen

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 21.11.2017

Zweite Runde, neues Glück bei der Schnäppchen-Jagd der Amazon Cyber Monday Woche. Auch am 21. ...