Home » News » PS4 – Firmware-Update mit 3D-Blu-ray-Support
PlayStation Now PS4 PS3 PS Plus Sony

PS4 – Firmware-Update mit 3D-Blu-ray-Support

Sony hat überraschend bekannt gegeben, dass nächste Woche die neue Firmware-Version 1.75 für die PS4 veröffentlicht wird. Als erstes Feature wurde der Support von 3D-Filmen auf Blu-Ray-Discs bekannt gegeben.

Erst kürzlich haben wir berichtet, dass Sony demnächst ein Firmware-Update mit einigen Multimedia Features für die PS4 veröffentlichen möchte. Jetzt ging alles schneller als gedacht und nächste Woche erscheint die Firmware-Version 1.75. Darüber hinaus kündigte Sony auch schon das erste Feature an: Die Unterstützung von 3D-Blu-Ray-Filmen. Welche weiteren Features und Neuerungen das kommende System-Update für euch bereit hält, ist leider noch nicht bekannt.

PS4

Orginalmeldung:

Die PS4 wird mit dem nächsten Firmware Update Features bekommen, die viele User bisher schmerzlich vermissen. Die Rede ist von Multimedia Features, die die PS3 zu einem beliebten Gerät in den Wohnzimmern der Welt machten.

Die PS3 konnte sich nicht nur als Spielegerät etablieren. Vor allem durch die zahlreichen Multimedia Features gewann die Konsole sehr viele Freunde und wurde so auch abseits des Gamings in vielen Wohnzimmern ein zentraler Unterhaltungspunkt. Bei der PS4 fehlen die meisten dieser Funktionen. Dies soll sich aber mit dem nächsten Firmware Update ändern.

Brancheninsider Tidux hat erneut zugeschlagen und über Twitter angekündigt, dass der PS4 ein Update ins Haus steht, welches der Konsole Features hinzufügen wird, die schon auf ihrer Vorgängerin zu haben waren – und noch einige mehr. Auf die Nachfrage einiger User, um welche Features es sich genau handelt, antwortete er, dass es sich um neue Funktionen im Medienbereich handeln soll.

Auch auf die Frage, wann wir mit einer offiziellen Ankündigung der neuen Firmware für die PS4 rechnen können, hatte Tidux eine Antwort parat. Demnach soll dies vor oder während der Gamescom geschehen, die in drei Wochen in Köln startet. Über das Veröffentlichungsdatum hat er allerdings noch keine Angaben gemacht.

Wenn diese Meldung, bei der es sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch um ein Gerücht handelt, zutreffend ist, dann können wir fast damit rechnen, dass Sony die Firmware am 12. August gegen 19:00 Uhr ankündigt, wenn die Pressekonferenz des Konzerns zur Gamescom stattfindet. Die Nachricht wäre für alle Besitzer einer PS4 sicherlich ein Grund zum Feiern.

Was haltet ihr von dieser Meldung? Glaubt ihr, dass die PS4 bald in der Lage sein wird, wie die PS3 Mediendateien abzuspielen?

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...