Home » News » Prospekt – Half-Life 2-Fortsetzung von Fan gebaut
Prospekt

Prospekt – Half-Life 2-Fortsetzung von Fan gebaut

Was macht man, wenn die Fortsetzung für das Lieblingsspiel einfach nicht erscheinen will? Man baut sie sich selbst. Mit Prospekt hat der 25 jährige Richard Seabrook seine eigene Vision eines möglichen Half-Life 2-Nachfolgers ins Leben gerufen.

Unterstützt wird er dabei von Valve, die ihm erlaubt haben, die originalen Assets aus dem Half-Life-Universum zu benutzen. Storytechnisch führt das Standalone-Game die Handlung im Gefängnis Nova Prospekt weiter, in dem Gordon Freeman sich den immer weiter anstürmenden Horden von Combine-Soldaten erwehren muss. Hier knüpft das Spiel an das Half-Life 1 Addon Opposing Force an und als Shephard muss man erneut eingreifen. In 13 Levels soll der Spieler seine Gegner austricksen, aber auch gescriptete Puzzles in typischer Serienmanier lösen, um sein Ziel zu erreichen.

Die Steamseite zum Spiel bietet weitere Informationen. Wer vorbestellt, kann 10% sparen und zahlt 8,99 Euro.

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Battlefield 1 Wallpaper

Battlefield 1 – Wieder mit Premium

Wer hätte gedacht, dass nach Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield Hardline nun auch Battlefield ...