News Nintendo Nintendo 3DS PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 PS Vita Wii Wii U Xbox Xbox 360 Xbox One

Project Ukulele – Musikalische Verstärkung

16. Februar 2015
Marco Mohr

author:

Project Ukulele – Musikalische Verstärkung

Am Freitag berichteten wir, dass Playtonics Games an Project Ukulele, dem geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie , arbeitet. Das britische Entwicklerstudio besteht aus ehemaligen Rare-Mitarbeitern, die nun musikalische Unterstützung von alten Kollegen bekommen.

David Wise und Steve Burke sind die neuen Komponisten, die Project Ukulele den richtigen Klang einhauchen möchten. Beide sind ehemalige Rare-Mitarbeiter, die für die Musik in Donkey Kong oder eben Banjo-Kazooie verantwortlich waren. Außerdem hinzugestoßen ist Grant Kirkhope, der, wie soll es auch anders sein, ebenfalls früher bei Rare gearbeitet hat. Kirkhope war derjenige, der die unterhaltsamen Sprechgeräusche in Banjo-Kazooie einbaute.

Project Ukulele, so der vorläufige Arbeitstitel, wird für PC und noch nicht genannte Konsolen erscheinen, ein ungefährer Release-Zeitraum wurde noch nicht bekannt gegeben.