News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Prey – Spiele schon jetzt die erste Stunde

27. April 2017
Sandro Kipar

author:

Prey – Spiele schon jetzt die erste Stunde

Nun bekommt auch Prey eine Demo: Schon vorab kann der neue Sci-Fi Shooter von Bethesda eine komplette Stunde lang gespielt werden, obwohl das Spiel erst am 5. Mai offiziell erscheint. Die Sache hat allerdings einen Haken: Die Demo ist nur für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. PC-Spieler schauen (mal wieder) in die Röhre.

Speziell für die Demo hat Bethesda außerdem einen neuen Trailer veröffentlicht:

Demos scheinen langsam wieder im Trend zu sein. Nachdem sie von Betas quasi abgelöst wurden, können nach und nach Spiele wie Civilization 6 oder Mafia 3 kostenlos angespielt werden. Das wird dann auch tatsächlich Demo genannt, und nicht Open Beta.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.