Artikel PC Playstation Playstation 4 Previews Xbox Xbox One

Preview: Vikings: Wolves of Midgard – Schnetzeln für das Heimatdorf

20. März 2017
Tim Horstmann

author:

Preview: Vikings: Wolves of Midgard – Schnetzeln für das Heimatdorf

Fazit

2017 wird das Jahr der Wikinger. Oder vielleicht ist die nordische Mythologie einfach salonfähig geworden, wer weiß das schon? Da ich ein großes Interesse an der Thematik besitze, war natürlich auch Vikings: Wolves of Midgard ein heißer Kandidat auf meiner Liste und ich bin positiv überrascht, hatte ich anfangs doch mit einer ziemlichen Action-RPG Standardkost gerechnet. Doch das taktische Kampfsystem, die Gefahr der Wetterverhältnisse und die heraufordernden Endbosse, die sich alle anders bezwingen lassen, fühlen sich super an. Genre Fans werden sich sofort heimisch fühlen und jeder, der gerne mal in das Genre reinschnuppern möchte, oder einfach nur Wikinger super findet, kann hier kaum etwas falsch machen.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.