Home » Artikel » Previews » Preview: Dishonored 2 – Des Kaisers neue Quests

Preview: Dishonored 2 – Des Kaisers neue Quests

Tja, was erwartet man von Dishonored 2? Die diesjährige gamescom 2016 präsentierte uns neues Material und wir sind der Antwort auf eben jene Frage ein Stück näher gekommen. Folgende neue Erkenntnisse und Weisheiten möchten wir mit euch teilen:

Corvo und Emily, die Protagonisten aus dem ersten Teil, bereichern auch das am 11. November erscheinenden Spektakel von Bethesda und den Arkane Studios. Emily wird von ihrem Thron gestoßen und es ist die Aufgabe des Spielers ihr diesen wieder zu beschaffen. Das klingt nach einer Zusammenfassung des ersten Teils? Nun ja, hier habt ihr immerhin die Wahl zwischen Mann oder Frau. Eine neue Stadt an der Küste sorgt für den „same but different“ Schauplatz, zu den bekannten Fähigkeiten gesellen sich neue, beispielsweise „Schattenkriechen“, bei dem ihr euch schnell und unsichtbar für kurze Zeit bewegen könnt oder das Verbinden der Charaktere, das euch Multikills ermöglicht. Die entschlossenen Kämpfer können entweder brutal oder pazifistisch vorgehen, kämpfen oder schleichen, Kills einheimsen oder ohne Aufmerksamkeit zu erregen die Level erkunden.

Dishonored 2

Als Beispiel diente die Clockwork Mansion, welche ihr innerhalb des Spiels besuchen sollt. Hier wird eine Geisel gefangen gehalten, die ihr selbstverständlich retten sollt. Bewohner des riesigen Hauses ist ein Ingenieur, der seine Behausung zu einer Rätsel-Festung machte. Dagegen sind die Rätsel aus den ersten Resident Evil Teilen nichts. Schalter, Portale, Türen, sich bewegende Treppen und Gänge, die entstehen, während man auf ihnen läuft… Leider ist die Grafik nicht ganz so schön, wie man es erwarten würde und auch das Gameplay scheint sich ein wenig zu sehr an dem des ersten Teils zu orientieren – nicht zu sprechen von der Story. Die Clockwork Mansion ist ein beeindruckendes Level, wie der Rest des Spiels aussieht, konnten wir leider nicht sehen. Dishonored 2 erscheint bereits im November und wird uns dann selbst beweisen, ob es innovativ oder repetitiv ist. Wir sind gespant!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...