News Nintendo

Pokkén Tournament – Pokémon Prügler offiziell angekündigt

26. August 2014
Patrick Kirst

author:

Pokkén Tournament – Pokémon Prügler offiziell angekündigt

Die Ankündigung von The Pokémon Company scheint das Prügelspiel Pokkén Tournament zu sein! Der Titel wird von Namcos Tekken-Team entwickelt und ist damit bei Spezialisten von Beat ‚em Up-Titeln in guten Händen.

Der Titel soll im Laufe des Jahres 2015 als Spielhallen Automat in Japan erscheinen. Ob es einen Release für die Wii U oder den 3DS geben wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Jedoch ist ein Trailer erschienen, der euch einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=p7Cs4L1JALY“ fs=“1″ hd=“1″]

Die ersten Hinweise auf Pokkén Tournament gab es bereits im August 2013, nachdem ein Markenschutzeintrag aufgetaucht ist. Sollte es neue Informationen und Details zu dem Titel geben, erfahrt ihr sie natürlich auf eurer Lieblingsseite.

Orginalmeldung

The Pokémon Company kündigt an, dass am 26. August ein neues Projekt um die Pokémon enthüllt wird. Um was es sich dabei genau handeln wird ist bisher noch nicht bekannt.

Fans der Pokémon weltweit warten im Moment darauf, dass Omega Rubin und Alpha Saphir auf dem Nintendo 3DS erscheinen und sie erneut ihre Reise in Hoenn starten können. Jedoch sind die Remakes wohl nicht die einzigen Projekte auf die wir uns freuen dürfen. So hat The Pokémon Company heute einen besonderen Stream für den 26. August 17 Uhr unserer Zeit angekündigt. Dieser Stream soll eine “schockierende Ankündigung” zu einem neuen Projekt mit den Taschenmonstern bereithalten und auf der japanischen Plattform Nico Nico Dougaübertragen werden. Ob es sich bei dem Projekt um ein neues Videospiel, einen Manga, einen Anime oder etwas ganz Anderes handelt ist bisher noch nicht bekannt.

Zu Gast werden unter anderem The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara, die Sänger und Synchronsprecher Nobuhiko Okamoto & Aoi Yuuki und zwei bisher noch unbekannte Personen sein. Bereits seit einiger Zeit geistern Gerüchte über einen Wii U-Ableger durch die Weiten des Internets. Doch bisher hielt sichNintendo dazu bedeckt. Wir werden euch natürlich zeitnah informieren, sobald es Neuigkeiten zu dieser Ankündigung gibt. Wir würden uns wünschen wenn ein waschechter RPG-Ableger für Nintendos Konsole angekündigt wird.

Was würdet ihr euch für ein Pokémon Projekt wünschen? Wäre ein Spiel für die Wii U etwas für euch oder wollt ihr lieber einen komplett neuen 3DS-Ableger haben? Zockt ihr überhaupt noch die Abenteuer von Pikachu und seinen Taschenmonster-Freunden? Hinterlasst eure Meinung doch einfach im Kommentarbereich auf unserer Seite oder auf Facebook.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.