News Nintendo

Pokemon: Zwei neue Editionen angekündigt

8. Mai 2014

author:

Pokemon: Zwei neue Editionen angekündigt

Pokemon Omega Rubin und Alpha Sapphire

Nintendo hat gestern nicht nur die Zahlen für das vergangene Fiskaljahr veröffentlicht, sondern gleich auch noch still und heimlich einen Teaser-Trailer angekündigt, der zwei völlig neue Pokemon-Editionen vorstellt.

Die beiden neuen Spiele sollten jedem Pokemon-Fan ein Begriff sein und Erinnerungen an alte Zeiten aufwühlen. Die Rede ist von den Editionen Rubin und Saphir, welche einst für den Gameboy Advance im Jahr 2003 erschienen.
Der neue Teaser-Trailer kündigt die Auffrischungen beider Spiele an, welche mit dem Namen Pokemon Omega Ruby und Pokemon Alpha Sapphire im Handel erscheinen werden. Erneut zieren die Cover der Spiele die zwei legendären Pokemon Groudon und Kyogre, die diesmal allerdings anders aussehen, als bisher bekannt. Zudem wird in der Ankündigung von einer komplett neuen Welt gesprochen, die es zu erkunden gilt. Hier bleibt allerdings noch die Frage offen, ob es lediglich eine „neue Karte“ für die neue Generation der Spieler ist, oder eine gänzlich unbekannte Welt…

Worum es sich schließlich handelt, werden wir mit Sicherheit in den nächsten Wochen erfahren, spätestens jedoch beim Nintendo Digital Event im Zuge der E3 2014. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.