Nintendo Nintendo 3DS Switch

Pokémon Ultrasonne & Ultramond – Für 3DS angekündigt

6. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Pokémon Ultrasonne & Ultramond – Für 3DS angekündigt

Heute Mittag fand eine Nintendo Direct ganz im Zeichen der geliebten Taschenmonster statt. Auf dieser wurde unter anderem Pokémon Ultrasonne & Ultramond für den 3DS angekündigt. Eine Ankündigung einer erhofften Sternen-Edition für die Switch blieb jedoch aus.

Nicht nur uns konnte die neue Alola-Region begeistern, sondern allgemein kamen die neuen Pokémon-Ableger Sonne und Mond gut an. Daher entschied sich Nintendo wohl dazu, das Abenteuer in der Alola-Region noch nicht zu beenden, denn wie die Namen der neuen Ableger unschwer erkennen lassen, spielen auch Ultrasonne und Ultramond in der an Hawaii angelehnten Alola-Region.

Nintendo verspricht hier eine alternative Handlung und ein paar neue Taschenmonster, die in den letzten Editionen noch nicht vorhanden waren. Zudem wird es neue, abgeänderte Versionen der beiden legendären Pokémon Lunala und Solgaleo geben. Diese sind im gezeigten Trailer auch zu sehen, den ihr ab Minute 6:06, im unten eingebundenen Video, finden könnt.

Zudem sollen noch weitere neue Features mit an Bord sein. Erscheinen sollen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond im November 2017.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.