Home » News » Pokémon Tekken DX – Für Switch angekündigt

Pokémon Tekken DX – Für Switch angekündigt

Vor wenigen Tagen tauchte das Gerücht auf, dass das Fighting-Game Pokémon Tekken einen Switch-Port erhalten wird. Grund zu der Annahme war ein Arcade-Stick für Switch, den ein japanischer Händler listete, der mit dem Pokémon-Prügler kompatibel sein soll.

Wie sich auf der heutigen Nintendo Direct bestätigte, wird das Beat’em Up tatsächlich einen Port unter dem Namen Pokémon Tekken DX erhalten. Grundsätzlich handelt es sich hier lediglich um eine Umsetzung des Wii U-Titels, ähnlich wie bei Mario Kart 8 Deluxe. Das Kampfsystem soll auf die Joy-Con-Controller zugeschnitten werden. Des Weiteren stoßen auch neue Kämpfer hinzu.

Bei den neuen Kämpfern handelt es sich um die Taschenmonster, die bereits auf der Arcade-Fassung hinzugefügt wurden. Kurzum umfasst dies: Scherox, Impoleon, Glibunkel, Darkrai und Silvarro.

Pokémon Tekken DX wird am 22. Semptember 2017 für die Switch erscheinen. Auch wenn auf der Nintendo Direct bereits viel Gameplay gezeigt wurde, so wurde der Switch-Port auch ins E3 2017 Line-Up aufgenommen. Es ist also davon auszugehen, dass dort noch mehr Gameplay-Material gezeigt wird.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

WWE 2K18

WWE 2K18 – Neuer Patch im Anmarsch

Nachdem wir uns bereits im Test zu WWE 2K18 über die vielen Bugs beschwert haben, ...