Home » News » Pokémon Sun – bald erstes Gameplay-Material
Pokemon Sun Pokemon Moon Pokémon Sonne und Mond

Pokémon Sun – bald erstes Gameplay-Material

Viele waren über die Ankündigung der siebten Generation, Pokémon Sun and Moon (bzw. Pokémon Sonne und Mond) sehr erfreut, allerdings war diese Freude auch etwas getrübt, da es keinerlei Material zu begutachten gab. Dies könnte sich aber schon bald ändern.

Wie die Seite Serebii berichtet, soll es schon am 3. April erstes Gameplay-Material zum neuen Pokémon Ableger zu sehen geben. So hieß es jedenfalls in der letzten Episode von Gathering at the Pokemon House, dass in der nächsten Episode der Director Junichi Masuda, der Battle Director Shingeki Morimoto und der Game Director von Alpha Saphir und Omega Rubin Shigeru Ohmori, neues Material zu Pokémon Sun and Moon vorstellen werden. Da Gathering at the Pokemon Hous allerdings eine japanisch Fernsehshow ist, werden wir wohl abwarten müssen, bis dazu Videos in den Weiten des Internets erscheinen, aber meist muss man darauf ja nicht all zu lange warten.

Pokémon Sun and Moon hat zwar noch keinen genauen Releasetermin aber es soll noch dieses Jahr seinen Weg auf den 3DS finden.

Über Nicole Wetzel

Nicole Wetzel
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.

2 Kommentare

  1. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Spiele mitte Oktober rauskommen, denke ich. Vor drei Jahren war es ein ähnliches Muster, oder? Im April wird ordentlich gehyped, dann im Oktober publiziert (und gesuchtet ;-) ) Das ist jedenfalls so meine Hypothese…

    • Nicole Wetzel

      Oktober halte ich sogar auch sehr wahrscheinlich :) Auf jeden Fall wird es gegen Ende des Jahres erscheinen, bestenfalls im Oktober, vielleicht aber auch erst im Weihnachtsgeschäft. Es bleibt abzuwarten auf ein offizielles und genaues Erscheinungsdatum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Final Fantasy 12

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – neue Gameplay-Eindrücke

Auf der Comic Con in San Diego, hat Square Enix neues Gameplay-Material von Final Fantasy ...