News Nintendo Nintendo 3DS

Pokémon Sonne und Mond – Zwei weitere Taschenmonster

13. Juli 2016
Nicole Wetzel

author:

Pokémon Sonne und Mond – Zwei weitere Taschenmonster

Auch wenn die halbe Welt im Pokémon GO Fieber steckt, sollte man nicht Pokémon Sonne und Mond aus den Augen verlieren, denn auch die neuen Tierchen der 7. Generation wollen neben den altbekannten Taschenmonstern ihre Aufmerksamkeit.

Nun gibt sind zwei weitere, neue Wesen aufgetaucht die in der neusten Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro gezeigt wurden. Demnach sehen wir die neuen Taschenmonster aus geleakten Bildern und wissen auch nur die japanischen Namen. Bei uns werden die zwei neuen Pokémon letztendlich wohl anders heißen.

Zum einen geht es um das Bären-ähnliche Pokémon Kiteruguma, der entweder über die neue Fähigkeit Fluffy oder die bekannte Fähigkeit Tollpatsch verfügen kann. Er wird vom Typ Normal und Kampf sein. Außerdem sagt man dem Teddy nach, dass die Menschen in der Alola-Region so viel Angst haben, dass man gar Warnschilder aufgestellt habe. Kiteruguma ist äußerst stark, weswegen es an Lebensgefahr grenzt, ein solches Pokémon aufzuziehen. Mal ehrlich, wer hat vor einem halb rosafarbenen Bären Angst? Wie findet ihr das neue Pokémon?

Pokémon Sonne Mond

Bei dem zweiten Pokémon handelt es sich um Mimikkyu, einem Geist und Fee Typen. Wer sich jetzt an Pikachu erinnert fühlt oder wohl eher ein seltsam geratenes Zombie-Pikachu sieht, der hat nicht ganz unrecht. Mimikkyu trägt einen Merchandise-Artikel, also eine Art Umhang im Pikachu-Stil. Warum das Geist/Fee Pokémon das tut? Ganz einfach, es möchte denselben Beliebtheitsgrad wie die kleine gelbe Maus, aber ob ein Laken ihm dabei wirklich behilflich ist, sei mal in Frage gestellt. Mimikkyu mag außerdem kein Sonnenlicht und bevorzugt dunkle Orte. Aber Vorsicht, falls ihr nun wissen wollt, wie Mimikkyu dann wirklich unter dem Umhang aussieht, solltet ihr gewarnt sein, denn man sagt, jeder, der versucht unter den Stoff zu sehen, erleidet eine Krankheit.

Pokémon Sonne Mond

Pokémon Sonne und Mond wird am 23. November dieses Jahres für 3DS erscheinen. Sowohl Sonne als auch Mond könnt ihr jetzt vorbestellen, damit ihr pünktlich ins Abenteuer starten könnt.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.