News Nintendo Nintendo 3DS

Pokémon Sonne und Mond – Ho-Oh wird in Japan verteilt

13. April 2017
Nicole Wetzel

author:

Pokémon Sonne und Mond – Ho-Oh wird in Japan verteilt

Auch wenn Pokémon Sonne und Mond schon seit einer Weile auf dem Markt ist, gibt es immer wieder Events und sogar Pokémon, die Spielende via Code erhalten können. Laut der neusten CoroCoro Ausgabe könnte bald ein weiteres Pokémon den Weg in die neusten Editionen finden.

Die Rede ist von dem legendären Vogel Ho-Oh. Dieser soll noch dieses Jahr in Japan verteilt werden. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Ob der Feuervogel auch bei uns verteilt wird, bleibt noch aus, aber es ist stark davon auszugehen. Vermutet wird, dass Ho-Oh aufgrund des bald erscheinenden Pokémon-Films, in dem der legendäre Vogel eine Rolle spielt, verteilt wird. Ob dann auch Lugia, das Pendant, eine Verteilung erhält, bleibt ebenso noch fraglich.

pokemon sonne mond
Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.