News Nintendo Nintendo 3DS

Pokémon Sonne und Mond – Der Z-Ring als Zubehör

7. August 2016
Nicole Wetzel

author:

Pokémon Sonne und Mond – Der Z-Ring als Zubehör

Neben dem praktischen Armband Pokémon GO Plus, wird es nun auch ein optionales Zubehör zu den kommenden Enditionen Pokémon Sonne und Mond geben, nämlich den Z-Ring.

Im letzten Trailer wurden schließlich schon die Z-Attacken vorgestellt, nun soll es passend dazu das optionales Zubehör, den sogenannten Z-Ring, den euer Charakter im übrigen auch im Spiel trägt, erhältlich sein.

Das Design des Z-Rings mag große Geschmackssache sein, aber wenn ihr den Attacken noch mehr Leben einhauchen wollt, dann ist dieses Armband ein nettes Zubehör. Der Ring soll nämlich die neuen Z-Attacken ins echte Leben bringen und so für noch mehr Intensität und Spielgefühl sorgen. Durch Vibration, Licht und Sound-Effeckte und sogar Hologramme sollen die Z-Attacken an den Z-Ring weiter geleitet werden, wie genau und wie gut dies allerdings letztendlich umgesetzt wird, ist schwer zu beantworten.

pokemon sonne mond

Jedenfalls könnt ihr dieses Zubehör auf Amazon vorbestellen. Im Paket sind neben dem Ring, noch drei Kristalle und eine kleine Pikachu-Figur enthalten. Die Kristalle stellen die Typen wie Feuer, Wasser etc, dar und später soll man noch weitere Z-Kristalle einzeln erwerben können.

Der Z-Ring wird am 5. November erscheinen, während Pokémon Sonne und Mond am 23. November erscheinen werden und ebenfalls bereits vorbestellt werden können.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.