News Nintendo Nintendo 3DS

Pokémon Sonne und Mond – Charaktergestaltung und vieles mehr

20. September 2016
Nicole Wetzel

author:

Pokémon Sonne und Mond – Charaktergestaltung und vieles mehr

Im neuen Trailer zu Pokémon Sonne und Mond präsentieren Nintendo und The Pokémon Company das individualisieren des eigenen Charakters. So kann man anscheinend wieder die Haarfarben und Frisuren ändern sowie seinem Charakter etliche, unterschiedliche Kleidungsstücke verpassen. So könnt ihr euren Pokémon Trainer ganz nach eurem Geschmack individualisieren.

Auch Pokémon Amie ist wieder mit dabei, bekannt aus Pokémon X und Y. Hier könnt ihr eure Pokémon streicheln, füttern und mit ihnen spielen um eure Zuneigung und Vertrauen zueinander zu stärken.

Zudem scheinen wohl weitere Z-Attacken im Trailer vorgestellt zu werden sowie zwei neue Affen-Pokémon. Der Trailer ist zur Zeit nur auf Japanisch verfügbar, aber die Bilder sprechen auch so für sich.

Zu guter Letzt, könnt ihr noch Wuffels Weiterentwicklung in Aktion sehen, nämlich Lugarugan, welches zuvor schon von der CoroCoro geleakt wurde. Wuffels hat nämlich zwei mögliche Weiterentwicklungen, zum einen die Wolf-Form und zum anderen die Werwolf-Form.

Pokémon Sonne und Mond wird am 23. November 2016 für 3Ds erscheinen.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.