Mobile Games News Nintendo

Pokémon GO – Pokémon GO Plus verschoben

27. Juli 2016
Nicole Wetzel

author:

Pokémon GO – Pokémon GO Plus verschoben

Schon jetzt sind zahlreiche Leute im Pokémon GO Fieber, demnach erwarten auch viele, heißersehnt das Zubehör Pokémon GO Plus. Allerdings wie Nintendo heute mitteilte, wird man wohl noch etwas länger auf das Armband warten müssen.

Eigentlich hätte das Armband schon Ende Juli erscheinen sollen, daraus wird aber nun nichts, denn wie Nintendo mitteilte, verschiebt sich die Veröffentlichung auf September. Einen genaueren Termin nannte man allerdings nicht. Wir müssen uns also noch etwas gedulden.

Wer noch nicht weiß was Pokémon GO Plus ist:
Es soll das Leben als Pokémon-Trainer vereinfachen und ist ein optionales Zubehör für die App Pokémon GO. Das Armband schnallt man sich einfach um das Handgelenkt und verbindet es via Bluetooth mit dem Handy bzw. der App. Das Armband wird dann vibrieren sobald ein Pokémon in der Nähe auftaucht, so muss man nicht ständig auf das Smartphone schauen, aber es bietet auch weitere Features, darunter auch das Fangen der Taschenmonster. Das Armband kostet übrigens 39,99 Euro und ist sowohl mit iOS als auch Andriod kompatibel.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.