Mobile Games News

Pokémon GO – Großes Sommer-Event geplant

17. April 2017

Pokémon GO – Großes Sommer-Event geplant

Offensichtlich plant Niantic ein großes Sommer-Event für Pokémon GO. Gerade erfreut sich die mobile Spielergemeinde noch am Oster-Event.

Wie Yoshiji Kawashima (Asian General Manager) und Kenji Suka (Asian General Marketing Manager) in einem Interview mit der japanischen News-Seite K-Tai Watch verrieten, stehen Pokémon GO-Spielern spannende Zeiten ins Haus. Neben dem gigantischen Sommerevent – über das noch nicht viel bekannt ist – arbeiten die Entwickler an weiteren kleinen Events und neuen Features.

Es wird spekuliert, dass mit dem Sommer-Event die lang ersehnten Raids in das Spiel implementiert werden. Die Entwickler bestätigten, dass sie derzeit daran arbeiten und auch PVP und Handel werden auf jeden Fall kommen. Das geplante Cooperative Gameplay soll noch dieses Frühjahr verfügbar sein.

Außerdem plane man weitere kleinere Events für Pokémon GO, wie das Wasser-Festival über das Jahr verteilt. Ob, wann und welche dieser Features und Events in Europa erscheinen, wurde nicht thematisiert. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Katharina Trautvetter

Eva Maria Katharina aka Kalle, online als Lethaya unterwegs hat nicht nur viele Namen, sondern mindestens genauso viele Interessen. Wenn sie nicht gerade am PC ihrer Leidenschaften für's Zocken und Schreiben frönt, haut sie am Klavier in die Tasten, chillt auf der Couch und guckt Serien oder Filme, hört Musik oder liest (meistens für die Promotion - natürlich über Games - oder Fantasy). Auch draußen ist sie viel unterwegs, trifft sich mit Freunden, geht Joggen, probiert sich in diversen anderen Sportarten oder bummelt durch die Welt.