Mobile Games News Nintendo

Pokémon GO – Buddy-System wird kommen

3. September 2016
Nicole Wetzel

author:

Pokémon GO – Buddy-System wird kommen

Es ist bereits bekamt, dass Niantic mit weiteren Updates zu Pokémon GO noch viel vorhat, unter anderem soll noch ein Handelssystem und natürlich die legendären Pokémon eingefügt werden. Vorerst steht aber als nächstes, erst mal das sogenannte Buddy-System an wie Niantic offiziell ankündigte.

Das Buddy-System soll mit dem nächsten großen Update den Weg ins Spiel finden. Wann genau dieses Update allerdings erfolgen soll, wurde leider noch nicht gesagt. Mit dem Buddy-System könnt ihr eines euer Pokémon aus eurer Sammlung aussuchen und zum sogenannten Buddy machen. Das Pokémon folgt euch dann, als würdet ihr mit diesem spazieren gehen und wird auch neben eurem Avatar angezeigt. Auf diese Weise könnt ihr exklusive Belohnungen und In-Game-Erfahrung freischalten. Unter den Belohnungen können auch Bonbons sein, die euch helfen, das Pokémon zu leveln oder gar zu entwickeln. Also eigentlich eine recht hilfreiche Funktion, zumal ihr euer Buddy-Pokémon jederzeit auswechseln könnt.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.