News Playstation Playstation 4 Virtual Reality

PlayStation VR – Demodisc liegt jeder Brille bei

7. September 2016
Daniel Martin

author:

PlayStation VR – Demodisc liegt jeder Brille bei

Wenn die PlayStation VR erscheint und auch auf den Konsolen das Zeitalter der virtuellen Realität einläutet, stehen natürlich schon diverse Starttitel für die Brille bereit. Aber auch wer nach dem Kauf des Gerätes kein Geld mehr übrig hat, muss die PSVR nicht direkt verstauben lassen.

Wie Sony mitgeteilt hat, wird jeder PlayStation VR eine Demodisc beiligen, die randvoll mit entsprechender Software ist. Folgende Titel befinden sich somit schon mit in der Packung:

  • Drivceclub VR – Evolution
  • PSVR Worlds – London Studio
  • RIGS Mechanized Combat League – Guerrilla Games
  • Tumble VR – Supermassive
  • Battlezone – Rebellion
  • Eve: Valkyrie – CCP
  • Wayward Sky – Uber Entertainment
  • Headmaster – Frame Interactive

Für Spieler, die noch nie in den Genuss von VR gekommen sind, kann sich das Startpaket sehen lassen und die Möglichkeiten der neuen Technik sollten hierdurch mehr als würdig präsentiert werden.

PlayStation VR erscheint im Oktober, ist jedoch aktuell überall vergriffen.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.