Home » News » PlayStation Now – Hohe Mietpreise in der Beta
PlayStation Now PS4 PS3 PS Plus Sony

PlayStation Now – Hohe Mietpreise in der Beta

Sony PS4 PSN PlayStation Now

Sony hat die Betaversion von PlayStation Now einem Update unterzogen. Nun veröffentlichten einige User erste Details zur Preisgestaltung beim Spiele-Streaming-Dienst von Sony.

Bereits auf der Pressekonferenz, als Sony angekündigt hat, die Beta von PlayStation Now bald für alle PSN-Benutzer zu öffnen, deutete der Konzern an, dass man bei der Preisgestaltung noch ein wenig herum experimentieren würde. Man müsse schließlich ein Gefühl dafür bekommen, welche Preise angemessen und letzten Endes für den Endverbraucher auch akzeptabel seien.

Das nun veröffentlichte Update für PlayStation Now spricht allerdings eine andere Sprache. Eher scheint es so, als wolle Sony versuchen, den letzten Cent aus teilweise schon sehr alten Titeln herauszupressen. Die Preise reichen aktuell von 2,99 US-Dollar, für eine Mietzeit von gerade einmal vier Stunden, bis hin zu 29,99 US-Dollar für das Recht, die Games 90 Tage zu daddeln.

Die Preise werden pro Spiel (zum Beispiel für Enslaved: Odyssey to the West, Alpha Protocol, Final Fantasy XIII oder Ninja Gaiden Sigma II) und für jeden Ausleihvorgang fällig. Wer davon ausging, dass es, ähnlich wie bei Filmstreaming-Angeboten, die Möglichkeit gibt, mit der Zahlung eines monatlichen Fixbetrages zumindest einen Großteil der angebotenen Spiele zocken zu können, wird derzeit noch nicht glücklich mit PlayStation Now.

Natürlich gilt es zu beachten, dass sich der Dienst noch immer in der Beta-Phase befindet. Insofern sind auch die hier genannten Preise noch nicht in Stein gemeißelt. Allerdings lässt sich schon eine klare Tendenz ausmachen, wohin die Reise der Preisgestaltung geht. Und dieser Weg führt derzeit wohl eher nach oben.

Was haltet ihr von den genannten Mietpreisen? Wird PlayStation Now damit für euch unattraktiv? Oder seid ihr bereit, die angegebenen Preise zu zahlen?

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...