Home » Plattformen » Mobile Games » Plants vs Zombies Heroes – Sammelkarten Spinoff angekündigt
PvZ-Heroes

Plants vs Zombies Heroes – Sammelkarten Spinoff angekündigt

Wer Plants vs Zombies nicht kennen sollte, hat wohl die letzten Jahre unter einem Stein gelebt. Angefangen hat die faszinierende Kombination von Pflanzen und Zombies mit einem klassischen Tower Defense Spiel. Nach einem Facebook Ableger wurde dann Plants vs Zombies Garden Warfare entwickelt, einem Third-Person Multiplayer Shooter, dessen zweiter Teil im Februar diesen Jahres erschienen ist. Nun hat EA und PopCap Games einen weiteren Titel der Reihe mit dem Namen Plants vs Zombies Heroes angekündigt.

Dabei handelt es sich um ein Sammelkartenspiel, das etwa Blizzards Hearthstone: Heroes of Warcraft nahe kommen könnte und wird auf Smartphones und Tablets erscheinen. Wie der Name schon verrät, wird es im Spiel neben den üblichen Pflanzen und Zombies auch Helden geben. Viele Charaktere werden aus dem im Februar erschienenen Garden Warfare 2 übernommen und durch neue wie „Grüner Schatten“, „Super Brainz“ oder „Grasfaust“ ergänzt.

Weitere Charaktere seht ihr im veröffentlichten Ankündigungstrailer zu Plants vs Zombies Heroes.

Das Spiel soll einen umfangreichen Abenteuermodus sowie einen Echtzeit-Multiplayer Modus erhalten. Wann genau das Spiel erscheinen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Über Gilles Tanson

Gilles Tanson
Was damals mit dem Game Boy Color anfing, ist zu einer echten Leidenschaft für Spiele herangewachsen. Wahrscheinlich auch deswegen habe ich mich entschieden, Games Engineering zu studieren. Spiele sind etwas besonderes und jedes Einzelne hat seine ganz eigene und faszinierende Geschichte zu erzählen. Mich haben überwiegend die Playstation Konsolen begleitet, aber ich habe mir jetzt auch mal einen richtigen Gaming-PC zusammengebastelt. Spielspaß garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

GAME Bundesverband

München – GAME äußert sich zur DIskussion über Videospiele

Es ist menschlich, dass man nach Gründen sucht. Wieso fällt der Apfel auf den Boden ...