News

Planetside 2 – Trailer zur PS4-Fassung

7. Juni 2014

Planetside 2 – Trailer zur PS4-Fassung

Der Free2Play – Shooter Planetside 2 kommt bald auch auf die PS4. Jetzt wurde ein weiterer Trailer zum Spiel veröffentlicht. Ebenso verspricht der Film einen baldigen Release des Titels für Sonys Next-Gen-Konsole.

Zwar gibt es immer noch keinen offiziellen Releasetermin für das Spiel. Aber der Trailer endet mit der Nachricht „Erscheint bald für das PS4 System.“ Glaubt man jüngsten Gerüchten, ist es bereits am 30. Juni so weit und alle PS4 Besitzer dürfen sich endlich auch in die epischen Schlachten des erfolgreichen MMO – Shooters stürzen.

Netter Fakt am Rande: Das Spiel wird kostenlos erscheinen. Ebenso wird man keine, wie sonst auf der PS4 zum online Spielen obligatorische, PS Plus – Mitgliedschaft benötigen, um den Titel zu erwerben oder online zu spielen.

In der offiziellen Meldung zum Video heißt es weiterhin:

„Planetside 2 ist ein Free2Play – Massively Multiplayer Online First-Person-Shooter (MMOFPS), der wahrhaft epische, massive Schlachten in einem Ausmaß bietet, das zuvor noch niemand gesehen hat. Planetside 2 ist die heiß erwartete, großartigste FPS – Erfahrung, die der PS4 bevor steht. Schnallt euch an und mach euch bereit! Planetside 2 kommt auf die PS4 und wir können es nicht erwarten, dass ihr seht, worum der ganze Hype eigentlich geht!“

Das sind recht große Worte. Allerdings muss sich der Titel auch nicht verstecken. Bereits auf anderen Plattformen konnte das Spiel große Erfolge feiern. Und wenn die Umsetzung für Sonys Plattform passt, könnte es auch hier etwas mit der Marke werden.

Wie ist eure Einschätzung? Lohnt es sich, einen Blick auf das Game zu werfen? Habt ihr vor, es zu spielen?

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=2mM_g0HIEzo“ fs=“1″ hd=“1″]

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.