Home » News » PietSmietTV – Twitch-Channel eingestellt
pietsmiet

PietSmietTV – Twitch-Channel eingestellt

Vor einiger Zeit wurde die Meldung verbreitet, PietSmietTV auf Twitch bräuchte eine Sendelizenz. Die Forderung kam von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen. Die Begründung der Behörde: PietSmietTV gleiche einem Fernsehsender.

Tatsächlich ist der Twitch-Channel 24 Stunden am Tag online und sendet Videos der Let’s Play-Gruppe PietSmiet. Diese hat sich schon im Vorfeld darüber geäußert, dass die Kosten gegen den tatsächlichen finanziellen Nutzen von PietSmietTV abgewogen werden würden. Da der Channel nun offline ist, scheint die Rechnung nicht aufgegangen zu sein.

Für PietSmiet selbst dürfte der Verlust keinen allzu großen Einschnitt bedeuten. Ihr Hauptgeschäft ist nach wie vor das Produzieren von Videos für ihren YouTube-Channel.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

WWE 2K18

WWE 2K18 – Neuer Patch im Anmarsch

Nachdem wir uns bereits im Test zu WWE 2K18 über die vielen Bugs beschwert haben, ...