Home » News » PES 2015 – Auf PS4 mit 1080p und 60FPS
Pro Evolution Soccer 2015

PES 2015 – Auf PS4 mit 1080p und 60FPS

Wie Entwickler Konami gegenüber dem Magazin VideoGamer bestätigte, wird der noch in diesem Jahr erscheinende Titel PES 2015 auf der PS4 in einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Zur Performance auf der Xbox One könne man jedoch noch keine Angaben machen.

European Brand Manager Adam Bhatti stellt fest:

„Wir stehen bei stabilen 60 Frames, bereits 1080p, und das ist [Anm. d. Red.: gerade mal] das erste Konstrukt“

Für die Xbox One gibt es jedoch noch keine Werte bezüglich Auflösung und Framerate. Dies sei der Tatsache geschuldet, dass das entwickelnde Team von PES 2015 zurzeit praktisch nur die PS4 benutzt.

„In der momentanen Entwicklungsstufe – welche zu etwas unter 70% fertiggestellt ist – müssen wir immer noch viel an der Game-Balance arbeiten und einige der Gameplay-Elemente sind einfach viel besser erkennbar bei dem, was wir abliefern wollen… Wir dachten, das würde in dieser Stufe am besten durch eine PS4 vermittelt werden, aber wir arbeiten definitiv an der Xbox One [und] allen anderen Plattformen parallel zu der PS4-Version.“

Die Konkurrenz aus dem Hause EA, FIFA 14, konnte letztes Jahr bereits die „magische Grenze“ von 1080p und 60 FPS sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One erreichen. Bis zum Release von PES 2015 hat Konami noch einige Zeit, an denselben Werten zu arbeiten: Der Titel wird, wie vor Kurzem angekündigt, dieses Jahr im Herbst oder Winter erscheinen.

Ein Kommentar

  1. Бабо Арки

    Lol ein Fußballspiel was ja grafisch so anspruchsvoll ist … Starke Konsole #Not

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...