News Playstation Playstation 4 Virtual Reality

Perfect – Dem Alltag in die virtuelle Realität entfliehen

12. Dezember 2016
Christoph Kehl

author:

Perfect – Dem Alltag in die virtuelle Realität entfliehen

Weihnachten steht vor der Tür und hat die unbeliebte Verwandtschaft im Gepäck? Silvester und Böller nerven? Der Geburtstag ist doof, weil du wieder ein Jahr älter wirst und dem Grab ein Stück weiter entgegen gehst? Du hast eine PlayStation VR und willst dem Alltag einfach nur entfliehen? Perfect!

Perfect ist ein virtual Reality Spiel, das den Spieler an drei verschiedene Orte entführt, die von ihm nach Lust und Laune erkundet werden können. Laut Entwickler nDreams, dessen Titel The Assembly bereits zum Launch der PSVR erschien, eignet sich Perfect perfekt hervorragend dazu, um der Realität zu entkommen, oder der Verwandtschaft zu Weihnachten einfach nur zu zeigen, wie umwerfend die virtuelle Realität sein kann. Unterstützung für die PlayStation Move Controller ist vorhanden und über ein ins Spiel integriertes Radio kann man sich von entspannender Musik berieseln lassen. Alternativ kann auch Spotify genutzt werden, um zu den wohltuenden Klängen von Progressive Death Metal durch die Landschaften der drei Level Nordlichter, Tropischer Strand und Bergwildnis zu moshen.

Für 9,99 Euro kann man Perfect ab 20. Dezember im PlayStation Store für PlayStation VR erwerben, bis Jahresende gilt sogar noch ein Rabatt von 20% auf den Kaufpreis.

Anmerkung des Autors: Das Releasedatum wurde korrigiert.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.