Home » News » Overwatch: 25 Millionen registrierte Spieler
Overwatch

Overwatch: 25 Millionen registrierte Spieler

Wie Blizzard Entertainment heute in einem Tweet bekannt gab, hat Overwatch inzwischen die 25 Millionen Spieler-Marke geknackt. Bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des 2. Quartals von 2016, beliefen sich die Zahlen noch auf 15 Millionen einzigartige Spieler. Das sind also 10 Millionen neue Spieler innerhalb eines Jahres. Der dort genannte Umsatz von über 500 Millionen Dollar sollte bis heute dementsprechend gestiegen sein.

Weitere Angaben zur aktuellen Overwatch-Situation hat Blizzard im Tweet nicht erwähnt. Wir können jedoch davon ausgehen, dass die Zahl der Spieler weiterhin wächst. Viele aktive Spieler sehen in Overwatch das beste Spiel aller Zeiten. Auch die Nutzer, die auf den Tweet geantwortet haben, werfen nur so mit positiven Feedback um sich.

Vor allem die kompetitive Szene hatte bei Overwatch einen wirklich durchschlagenden Erfolg. Auch gab es schon die erste Weltmeisterschaft im Veröffentlichungsjahr. Das ist für einen Neueinsteiger in der E-Sportszene sehr ungewöhnlich. Allerdings sprechen die Zuschauerzahlen für sich. Mit der Ankündigung der Overwatch-League versucht sich Blizzard unter anderem an einem neuen Format, das sich sehr stark an die heutigen Ballsportarten anlehnt. Wir sind gespannt, was uns in Zukunft erwartet.

Overwatch wurde im Mai 2016 von Blizzard Entertainment veröffentlicht und kann nach dem Kauf ohne Abonnent und andere Folgekosten gespielt werden. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unseren Overwatch-Archiv: Overwatch Archiv

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...