News PC Playstation 4 Xbox One

Outlast 2 – Launch Trailer zum Horror-Spektakel

24. April 2017
Tim Horstmann

author:

Outlast 2 – Launch Trailer zum Horror-Spektakel

Ab dem 25. April dürfen wir uns wieder auf viele schlaflose Nächte freuen, denn Outlast 2 klopft endlich an die Tür. Passend zum morgigen Release haben die Entwickler von Red Barrels eine schaurig schönen Launch Trailer für uns gezaubert.

Falls ihr den ersten Ableger des Horrorspiels damals verpasst haben solltet, könnte das Trinity Bundle genau euren Geschmack treffen. Für Knapp 40 Euro erhaltet ihr neben Outlast 2, den Vorgänger, sowie den Whistleblowe DLC. Allerdings ist das Bundle Konsolen exklusiv und somit gehen die PC Spieler leider leer aus.

Anstatt uns wie im Vorgänger durch beengte Räume und Hallen einer Nervenheilanstalt zu schleichen, geht es in Outlast 2 nach Arizona. Wie vermutet, sind die Areale in denen wir uns bewegen können um einiges offener als im Vorgänger, was den Titel aber keineswegs weniger schaurig macht.

Protagonist der Geschichte ist der Kameramann Blake Langermann, der in Zusammenarbeit mit seiner Frau Lynn den Mordfall einer schwangeren Frau aufklären soll. Natürlich bleibt es nicht bei einer gewöhnlichen Aufklärung und ehe wir uns versehen, stecken wir schon in einem finsterem Alptraum.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.