News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Outlast 2 – Erscheint unzensiert in Deutschland

23. März 2017
Tim Horstmann

author:

Outlast 2 – Erscheint unzensiert in Deutschland

Nachdem vor kurzem bekannt gegeben wurde, dass Outlast 2 wegen sexueller Gewaltszenen nicht in Australien erscheinen wird, wurde gebangt und gezittert, denn schließlich hätten wir auch hierzulande von einem solchen Verbot betroffen sein können. Horror-Fanatiker dürfen jetzt aufatmen, denn die USK hat nun offiziell beschlossen, Outlast 2 ein „Ab 18“ Siegel zu verpassen und das beste daran ist, dass es nicht einmal einen einzigen Schnitt geben wird. Somit steht dem Release am 25. April 2017 nichts mehr im Wege.

Werdet ihr erneut in die Abgründe der menschlichen Psyche hinabtauchen und euch von Outlast 2 die Seele aus dem Leib gruseln lassen? Bereits der erste Ableger konnte zu seinem damaligen Release riesige Erfolge feiern und wurde durch die VR-Unterstützung auch einige Zeit später wieder populär. Habt ihr den Titel damals gespielt? Teilt gerne eure Erfahrungen mit uns.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.