Hardware News PC

Nvidia – GTX 1050 und 1050 Ti angekündigt

18. Oktober 2016
Daniel Martin

author:

Nvidia – GTX 1050 und 1050 Ti angekündigt

Neue Hardware aus dem Hause Nvidia: Der Grafikchiphersteller hat heute zwei neue Modelle im unteren Preissegment vorgestellt. Getreu dem üblichen Namensschema heißen diese GTX 1050 und GTX 1050 Ti und sollen vor allem Neueinsteiger in Sachen Gaming ansprechen.

Es wird nun kein externer Stromanschluss benötigt, die Karten können einfach in den jeweiligen Slot gesteckt werden. Der Stromverbrauch ist demnach mit ca. 75 Watt ebenso weit niedriger als der, der großen Brüder.

Für die Ti-Fassung werden 155 Euro fällig. Dieses Modell soll am 25.Oktober 2016 erscheinen. Die kleinere Variante kostet 125 Euro und ist spätestens am 8. November 2016 zu haben.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.