Home » News » Northern Shadow: Skyrim trifft Basisbau
Northern Shadow

Northern Shadow: Skyrim trifft Basisbau

Northern Shadow Banner

Seit dem 29.5.2014 ist das Spiel Northern Shadow, der türkischen Entwickler Arda Günes und Taner Tezel, in das Greenlight Programm auf Steam eingetreten. Dabei macht Northern Shadow schon jetzt einen sehr weit fortgeschrittenen und gut entwickelten Eindruck.

Bei dem Spiel selbst handelt es sich um ein Action-Rollenspiel im Stil von Skyrim. Wir kontrollieren einen Charakter, mit dem wir die Welt sowohl über der Erde, als auch unter der Erde erforschen, um Monster zu bekämpfen und Schätze zu finden. Gleichzeitig können wir unsere eigene Festung in den neuen Königslanden errichten, die wir mit Hilfe unseres Stewarts und der Bauarbeiter verwirklichen können.

In regelmäßigen Abständen versuchen böse Monster und dunkle Untote unsere Festung zu stürmen, die wir durch computergesteuerte Truppen bekämpfen können. Diese Truppen schützen auf ihren normalen Patrouillen auch fremde Händler, die uns ihre Waren verkaufen wollen und eigene Händler, die Waren mit computergesteuerten Königreichen austauschen.
Der Erfolg unserer Truppen hängt dabei von ihrer Ausrüstung und ihrem Trainingsstand ab.

Sollten wir uns entscheiden die Festung zu verlassen und die Umgebung zu erkunden, übernimmt unser Stewart die Leitung der Burg.

Momentan besteht Northern Shadow hauptsächlich aus Textfenstern zur Information, da noch keine Sprachausgabe existiert.

Der erste Einblick aus Videos und Screenshots ist sehr gut, sodass wir uns auf die erste spielbare Version sehr freuen.

Der Release der Early-Access Version wurden von Northern Shadow für den Sommer 2014 angekündigt und steht damit, wie die Entwickler lustigerweise selbst schreiben, unmittelbar bevor.

Wie gefällt euch der erste Einblick? Würdet ihr das Spiel kaufen wenn es erscheint? Diskutiert mit uns im Forum!

Hier ist der aktuelle Trailer zum Spiel:
[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=vpvitAQGPIg“ autohide=“0″ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...