Home » News » No Man’s Sky – Kommt definitiv für den PC
No Man's Sky

No Man’s Sky – Kommt definitiv für den PC

No Man's Sky

PC-Zocker dürfen aufatmen: No Man’s Sky soll sich definitiv für den PC in der Entwicklung befinden. Das ergab ein Besuch des Magazins The Verge beim Entwickler Hello Games.

Demnach ergab die Visite beim Entwicklerstudio hinter No Man’s Sky, dass man bei Hello Games mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer PC-Version des Open-Universe-SciFi-Spektakels arbeitet. In dem Artikel des Magazins ist ein wunderbares Bild eingearbeitet, das ihr euch in dieser News ansehen könnt. Auf dem Bild wird ersichtlich, was auf den To-Do-Listen der einzelnen Mitarbeiter aufgeführt wird. Zur besseren Lesbarkeit wurde das Foto bearbeitet, sodass die einzelnen Entwicklungsziele einfacher zu lesen sind. Und die Notizen, die ihr dort sehen könnt, lassen klar auf No Man’s Sky für den PC schließen.

No Man's Sky PCSo ist am oberen Rand der Tafel zu sehen, dass man die Funktionstasten mit verschiedenen Aktionen belegen möchte. Natürlich könnte es sich bei den Tasten F1 bis F11 auch um die Studiointernen Namen der Knöpfe am DualShock 4 Controller handeln. Weitere Details auf dem Bild lassen aber erahnen, dass es sich um die bekannten Knöpfe oberhalb der Zahlenreihe auf handelsüblichen Tastaturen handeln muss.

Es ist die Rede von Features wie „Keyboard Controls“ und „SLI„, die als Entwicklungsziele aufgeführt sind. Diese beiden Einträge machen für die PS4-Version von No Man’s Sky absolut keinen Sinn. Während es theoretisch denkbar wäre, dass man an einem Tastatur-Support für die PS4 arbeitet, bietet die Konsole schlicht kein SLI. Dieses ist den Grafikkarten von Nvidia vorenthalten und beschreibt die Möglichkeit, zwei GeForce-Karten im Verbund laufen zu lassen.

Trotzdem weisen wir darauf hin, dass es sich bei dieser Meldung um ein Gerücht handelt. Eine PC-Version von No Man’s Sky ist bisher nicht angekündigt oder gar bestätigt worden. Ursprünglich wurde der Titel zwar als PC-Spiel eingestuft. Die Präsentation auf der Pressekonferenz von Sony im Rahmen der E3 hat allerdings Unsicherheit geschaffen, auf welchen Plattformen das Spiel nun tatsächlich das Licht der Welt erblicken wird.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=nLtmEjqzg7M“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 22.11.2017

Mittwoch. Wie ist das nun wieder passiert? Auch der inzwischen dritte Tag des Amazon Cyber ...