News Playstation Playstation 4

Nioh – Ein Nachfolger wäre möglich

6. April 2017
Nicole Wetzel

author:

Nioh – Ein Nachfolger wäre möglich

Anfang des Jahres erschien das Action-Rollenspiel Nioh von Koei Tecmo und Team Ninja exklusiv für PS4. Der Dark Souls-Verschnitt bekam von Fans und Kritikern sehr gute Wertungen und auch bei uns kam das Abenteuer im feudalen Japan rund um William Adams gut an. Trotz des Erfolgs sollte man nicht davon ausgehen, dass alsbald ein Nachfolger erscheinen wird.

Dies verriet Game Director Fumihiko Yasuda in einem aktuellen Interview mit der Famitsu. Zwar würde man durchaus einen Nachfolger in Betracht ziehen, eben weil das Spiel nicht nur in Japan, sondern weltweit gut ankam, aber diesbezüglich gibt es noch keine konkreten Pläne. In ferner Zukunft wäre es also durchaus möglich, dass ein Nachfolger zu Nioh erscheinen wird.

Es bleibt also abzuwarten und zu hoffen.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.