News Nintendo Nintendo 3DS Switch Wii U

Nintendo – Wartungsabreiten am Nintendo Network

5. März 2017
Nicole Wetzel

author:

Nintendo – Wartungsabreiten am Nintendo Network

Vor zwei Tagen erst erschien die Nintendo Switch und nun gibt es erste Wartungsarbeiten am Nintendo Network. Aber nicht nur Switch-Besitzer werden davon betroffen sein, sondern auch der 3DS und die Wii U.

Wie Nintendo ankündigt, werden die Wartungsarbeiten mehrere Stunden dauern und bestimmte Netzdienste betreffen. Auf was für Einschränkungen genau wir uns einstellen müssen oder wie groß der Ausfall sein wird, ist unklar. Nintendo äußerte lediglich, dass es im Wartungszeitraum vorkommen könne, dass verschiedene Netzwerkdienste nicht erreichbar sind. Aber keine Sorge, die Zeit, in der die Wartungsarbeiten stattfinden, sind sehr günstig gewählt.

3Ds – Online-Spiel, Ranglisten etc.

  • Datum und Uhrzeit: Von ca. Dienstag, 7. März 2017, 2:00 Uhr, bis ca. Dienstag, 7. März 2017, 3:00 Uhr
  • Betroffene Dienste: Bestimmte Netzdienste

Switch, Wii U, 3DS – Online-Spiel, Ranglisten etc.

  • Datum und Uhrzeit: Von ca. Dienstag, 7. März 2017, 5:00 Uhr, bis ca. Dienstag, 7. März 2017, 11:00 Uhr
  • Betroffene Dienste: Bestimmte Netzdienste

 

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.