Hardware News Nintendo Switch

Nintendo Switch – So hoch ist die Online-Gebühr

1. Februar 2017
Patrick Kirst

author:

Nintendo Switch – So hoch ist die Online-Gebühr

Nachdem Microsoft und Sony bereits seit geraumer Zeit Geld dafür nehmen, dass ihr mit den Konsolen online zocken dürft, reiht sich Nintendo nun auch in Riege mit ein. So wurde bekannt gegeben, dass der Online-Service auf der Nintendo Switch ab Herbst kostenpflichtig sein wird.

Nun hat sich Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima zu den Preisen geäußert. So wird der Service zwischen 17,50 und 19,99 US-Dollar kosten. Die Kohle soll in die Online-Erfahrung investiert werden und ihr bekommt gratis Downloads von alten Klassikern serviert.

Wann genau der Service in die kostenpflichtige Phase startet, ist noch nicht bekannt. Dafür können wir euch sagen, dass die Nintendo Switch am 3. März bei uns erscheinen wird.

Patrick Kirst

Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.