Home » Hardware » Nintendo Switch – Kommt ein VR-Headset?
Nintendo Switch

Nintendo Switch – Kommt ein VR-Headset?

In diesem Jahr haben Konsolenspieler mit der PlayStation VR bereits eine erste Virtual Reality-Erfahrung erhalten. Scheinbar plant Nintendo mit der Nintendo Switch ebenfalls die virtuelle Realität anzusteuern.

Das jedenfalls legt ein Patent nahe, das nun entdeckt worden ist. Dort ist zu sehen, dass das potentielle VR-Headset ähnlich wie eines für Smartphones funktioniert. Ihr nehmt dabei das Switch-Tablet und steckt es in die dafür vorgesehen Vorrichtung, sodass das normale Display als VR-Display agiert.

Geplant ist, dass ihr weiterhin mit den normalen Controllern steuert und eure Kopfbewegung vom Headset erkannt wird. Sollte das Tablet jedoch tatsächlich nur eine 720p Auflösung bieten, wäre die Auflösung für eine bequeme VR-Erfahrung zu niedrig.

Da es sich bei den Plänen jedoch nur Patente handelt, ist noch nicht klar, ob es tatsächlich ein VR-Headset für die Konsole geben wird.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...