Hardware News Nintendo Switch

Nintendo Switch – Kein Miiverse- & StreetPass-Support

13. Januar 2017
Patrick Kirst

author:

Nintendo Switch – Kein Miiverse- & StreetPass-Support

Nachdem bekannt gegeben wurde, dass die Nintendo Switch auch mobil genutzt werden kann, stellte sich die Frage, ob Nintendo erneut auf das Miiverse- oder StreetPass-Feature baut. Nun haben wir jedoch eine definitive Antwort erhalten.

So hat David Young, Nintendo of America’s Assistant Manager of Public Relations, bekannt gegeben, dass man weder mit dem Miiverse, noch mit StreetPass plane. Das hat jedoch den einfachen Grund, dass die Switch kein reiner Handheld ist und man das StreetPass-Feature nur auf Handhelds bringen möchte.

 

Patrick Kirst

Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.