News Nintendo Switch

Nintendo Switch – Ist der Preis durchgesickert?

14. November 2016
Daniel Martin

author:

Nintendo Switch – Ist der Preis durchgesickert?

Eine wichtige Information über die kommende Konsole Nintendo Switch hat der japanische Hersteller noch nicht verraten: Den Preis. Dieser ist natürlich im Konsolenmarkt signifikant wichtig.

Nachdem die ersten Händler utopische Platzhalterpreise von um die 1000 Euro auf ihren Webseiten hatten, scheint nun ein realistischer Wert durchgesickert zu sein. Die Seite Let’s Play Videogames verweist auf Brancheninsider, die einen Preis von 199,99 Pfund nennen. Das Premium-Modell der Nintendo Switch könnte hingegen für 249,99 Pfund über die Ladentheke wandern. Ein Pro-Controller könnte für 39,99 Euro erhältlich sein.

Umgerechnet in Euro wären wir dann bei circa 230 Euro bis hin zu 290 Euro für die Konsole.

Ob diese Preise der Realität entsprechen, wird Nintendo sicher irgendwann mitteilen.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.