Home » Hardware » Nintendo Switch – Herausragende Verkaufszahlen
Nintendo Switch

Nintendo Switch – Herausragende Verkaufszahlen

Die neueste Konsole des japanischen Spieleherstellers Nintendo – die Nintendo Switch – verkaufte sich am ersten Wochenende wie geschnitten Brot. Wie Nintendo Europe heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnten mehr Exemplare der Switch an den Kunden gebracht werden, als bei jeder anderen Nintendo-Konsole im Zuge des Marktstarts.

Bereits im Vorfeld war die Konsole weitestgehend ausverkauft. Viele Händler konnten bei Vorbestellungen keine pünktliche Lieferung zum Erscheinungstag mehr garantieren. In Frankreich scheint sich die Nintendo Switch in den ersten drei Tagen sogar besser als die PlayStation 4 in den ersten beiden Wochen verkauft zu haben.

Doch nicht nur die Konsole selbst hat sich prächtig verkauft, auch das zeitgleich erschienene und von der Presse mit Bestwertungen ausgezeichnete Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat einen richtig guten Start hingelegt. So gut sogar, dass es sich am Launch-Wochenende besser verkauft hat, als Wii Sports, ein Titel, welcher damals jeder Wii beilag und mit über 80 Millionen verkauften Einheiten lange Zeit als meistverkauftes Videospiel aller Zeiten galt. Bis Minecraft diese Position für sich beanspruchte.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Overwatch – Über 30 Millionen Spieler und World Cup 2017

Blizzard hat auf Twitter bekanntgegeben, dass es in Overwatch momentan über 30 Millionen registrierte Spieler ...