Home » News » Nintendo – SNES-Klassiker kommen auf den New 3DS
Nintendo SNES

Nintendo – SNES-Klassiker kommen auf den New 3DS

Wie Nintendo nun bekannt gegeben hat, werden viele Klassiker aus den Zeiten des Super Nintendo (SNES) bald auf dem New 3DS verfügbar sein.

Namen wie Super Mario World, F-Zero oder Donkey Kong Country sollte vielen Spielern ein Leuchten in die Augen zaubern und wohlige Gefühle an die Kindheit wecken, als man ohne Hausaufgaben zu machen direkt vor den dicken Röhren-Fernseher gestürmt ist.

Mit den folgenden Titeln wird die Virtual Console für den New 3DS in den nächsten Wochen erweitert:

Nintendo New 3DS Virtual Console

Außer EarthBound, das 9,99 Euro kostet, werden alle Spiele für 7,99 Euro zu haben sein. Solltet ihr in der angegebenen Erscheinungswoche eines der Spiele kaufen, kostet das zweite nur die Hälfte.

Im japanischen Stream sind weitere bekannte Namen aufgetaucht:

Nintendo 3DS Virtual Console SNES

Sollten diese Spiele auch bei uns verfügbar sein, können Nintendo-Fans sich auf wochenlangen Spaß freuen. Sofern der Geldbeutel dies hergibt.

Apropos Japan: Weit weg von uns wird Nintendo eine neue Fassung des 3DS XL veröffentlichen. Dieser sieht optisch dem Super Famicom (dem japanischen Namen des SNES) sehr ähnlich und verstärkt das Retro-Feeling dadurch noch um ein Vielfaches. Ob das schicke Gerät bei uns auf den Markt kommen wird, bleibt fraglich.

Super Famicom SNES Nintendo 3DS Virtual Console

Unterm Strich bietet Nintendo also in Zukunft weiterhin viel Unterhaltung für Freunde der klassischen Konsolen. Sind wir mal ehrlich, diese Spiele werden nie alt!

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Final Fantasy 12

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – neue Gameplay-Eindrücke

Auf der Comic Con in San Diego, hat Square Enix neues Gameplay-Material von Final Fantasy ...