Hardware News Nintendo Switch

Nintendo NX – Wird die Konsole Region Free sein?

1. September 2016
Patrick Kirst

author:

Nintendo NX – Wird die Konsole Region Free sein?

Eine Sache, die für viele Spieler mehr nervig als nützlich ist, ist die Regionsbeschränkung bei Konsolen. Scheinbar wird man sich jedoch bei der Nintendo NX keine Gedanken darum machen müssen.

Denn wie unsere Lieblings-Twitter-Userin Emily Rodgers erfahren haben möchte, sollen die Prototypen allesamt Region Free sein und keine Hinweise auf Maßnahmen besitzen, die unterbinden könnten, dass man Spiele eines anderen Markts auf seiner Konsole abspielen kann.

Wir fänden diese Sache jedenfalls fabelhaft! Ob es sich dabei um die Wahrheit handelt, wird sich jedoch noch zeigen müssen.

Patrick Kirst

Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.