Home » News » Nintendo NX – Sind das Bilder vom Controller?
Nintendo NX

Nintendo NX – Sind das Bilder vom Controller?

Mit der kommenden Konsole Nintendo NX hat Nintendo ein heißes Eisen im Feuer. Trotz vieler Gerüchte gibt es noch immer keine klaren Statements, was genau die neue Hardware aus Japan alles können wird. Mehrfach sind Vermutungen aufgetaucht, dass die Performance, im Gegensatz zu den Vorgängern Wii und Wii U, diesmal einen größeren Sprung machen wird.

Nun sind erstmals, neben schon bekannten Patent-Zeichnungen, auch Fotos aufgetaucht, die vermutlich den Controller der Nintendo NX zeigen könnten. Dieser ist oval geformt und besteht aus einem großen LCD-Bildschirm, der links und rechts jeweils ein analoges Steuerelement beinhaltet. Auf der Oberseite sind Schulterbuttons, unten ein Kopfhöreranschluss.

Nintendo NX Controller

Bilder von der eigentlichen Konsole gibt es bisher keine. Dies könnte sich im Sommer auf der E3 ändern. Ebenso sollten dann weitere Informationen zur Hardware und vielleicht sogar ein Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben werden.

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker und hoffentlich bald VR-Spiele begeistern kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3 – Patch Notes zu Patch 1.20 öffentlich

Nur noch vier Tage: Dann erscheint die Erweiterung Blood and Wine für das Rollenspiel The ...