Home » News » Nintendo NX – Release Ende des Jahres erwartet
Nintendo NX

Nintendo NX – Release Ende des Jahres erwartet

Dieses Jahr wird für alle Fans von Nintendo spannend, denn mit der Nintendo NX werden die Japaner eine neue, große Konsole ankündigen, von der sich viele Experten etwas bombastisches versprechen.

Nun hat Nomura Securities, die älteste Brokerage Firma Japans, ein paar Erwartungen und Vorhersagen veröffentlicht. So gehen die Verantwortlichen davon aus, dass das Konzept der Konsole im Zeitraum von März bis Juni vorgestellt wird und dann im Juni, vielleicht auf der E3, die komplette NX-Erfahrung gezeigt wird.

Der Release wird laut den Experten dann im Zeitraum von November bis Dezember stattfinden. Außerdem wird erwartet, dass die Ankündigung der neuen Plattform die Verkäufe von 3DS und Wii U verringern, da sich Interessenten dann eher für eine neue Hardware entscheiden.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Civilization 6

Civilization 6 – Arabia vorgestellt

Kein geringerer führt in Civilization 6 das mächtige Arabien an als Saladin, der im 12. Jahrhundert den ...